Quellenhinweise und Impressum

 

Allgemeines und Beschreibung des Turms

Neuigkeiten zu Turm und Website

Die Burganlage

Kleine Geschichte der Burg

Die Marktgemeinde Neuhaus an der Pegnitz

Freizeitmöglichkeiten und Ausflugsziele in der Umgebung

Persönliches

Links auf andere Websites

English Summary

 

 

 

Neben eigenen Beobachtungen und Erkenntnissen wurde folgende Quellen bei der Erstellung dieser Homepage verwendet :

Marktgemeinde Neuhaus gestern und heute von Andreas Dimler

Burg und Amt Veldenstein - Neuhaus von Wilhelm Schwemmer

verschiedene Prospekte der Kaiser Bräu,
des VVV Neuhaus an der Pegnitz,
der Marktgemeinde Neuhaus an der Pegnitz
und anderer

Fotos von Dagmar Pohl und Boris Pohl, 2000-2003

Angaben zu Landrichter Carl May von seiner Ururenkelin Regina Klein aus München

Sollte jemand feststellen, dass sich urheberrechtlich geschützte Inhalte unberechtigt auf meiner Seite befinden, bitte ich um sofortige Nachricht, damit ich diese entfernen kann.

Die Verantwortung für die Inhalte von fremden Websites, auf die Links von meinen Seiten verweisen, trägt alleine der jeweilige Verfasser der Website!

V.i.S.d.P. und Copyright aller Inhalte, soweit sie nicht aus den o. g. Quellen stammen:
 
Boris Pohl
Trebergasse 12, 65830 Kriftel
.
e-mail boris.pohl@burg-veldenstein.de
Vervielfältigung nur mit meiner Zustimmung!

nach oben

Zurück zur Homepage

 

 

 

 

 

 


Diese Seite wurde erstellt von
Boris Pohl
mit Microsoft Frontpage, letzte Aktualisierung : 15.04.2011
Kommentare und Hinweise bitte an boris.pohl@burg-veldenstein.de